AG VIII – HEIDHONNIG

 

Im Herbst 1995 hat der Heimatverein Peetshof Wietzendorf e.V. erstmals das Heft HEIDHONNIG herausgegeben: Inzwischen kommt die Broschüre, die den Untertitel „Altes und Neues aus Wietzendorf“ trägt, zu der Veranstaltung „Platt up´n Peetshoff“ am ersten Sonntag im November jeden Jahres heraus.

Neben fortlaufenden Reihen wie z.B. ´Een Kepitel up Platt´ stehen reich bebilderte Beiträge, in denen heutige oder frühere Wietzendorfer ernste und lustige Begebenheiten schildern oder ihre Erinnerungen weitergeben. Aber auch alle Themen, die Wietzendorf und seine Außenortschaften ausmachen oder berühren, werden anschaulich dargestellt. In der Heftmitte finden sich die Fotoseiten von Hinrich Eggers, der auch die Titelseiten fotografisch prägt.

Bisher haben jährlich etwa 800 Leser gefallen am HEIDHONNIG gefunden.

Die Redaktionsgruppe trifft sich nach Bedarf.

Ansprechpartnerin: Gerlinde Weschke, Tel. 05196/596